Im Norden nichts Neues

Ja ... die Situation wird schon immer unangenehmer .. um mal nicht das Wort bedrohlich zu nutzen. Und das ist ja nur einer der Brandherde, die jederzeit in einem Inferno enden könnten.
      "There is no such thing as being unnecessarily crazy about Alan Alda!"

status: fangirl
      Ich habe damals leider nur in der Helfte reingeschaltet.
      Kann mich aber daran erinnern, das beide Seiten z.t. unwarheiten über den anderen Teil verbreitet haben.
      Und man kann nur das glauben, was man über das andere Land erfährt.

Und wenn Du von klein auf eingeprägt bekommst im Nachbarland gibt es nur Teuffel,
      die dir den Hals durch schneiden wollen, dann glaubst Du das auch.

Auserdem wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Nordkorea 10 oder 12 Jahre pflchdienst beim Millitär
      einberufung mit 17 oder 18 Jahren.
      Das führt doch dazu, das man im Prinzp fast nur noch Soldaten im Land!

Bei leibe ist nicht alles schlecht an Nordkorea, aber wenn ich alles verbite,
      was sich schlecht auf die Moral auswirken könnte und alles verabscheue,
      was gegen die vorherschende Macht im Land geht, kann sich keine andere meinung bilden (Nazi Deutschland - ähnliche Methode, andere Idiolgie).
      Und sollten sich andere Meinungen bilden, werden sie Mundtot gemacht und unterdrückt.

Was unbestreitbar ist, ist das in Nordkorea eine Digtatur herscht und diese vom Vater zum Sohn weiter gegeben wird.
      Wärend Kim Son Il noch berechenbar war, ist sein Sohn das genaue gegenteil.
      Angeblich Herrich und aufbrausend.

Ich kenne ihn nicht, aber seine drohungen der USA gegenüber lassen mich zu dem Schluss kommen,
      daß er keine skrupel davor hat Atomwaffen ein zu setzen.

Und mit Donald Trump auf der anderen seite sitzen wir auf einem Pulverfass.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „OG. Hawkeye“ ()

Ab 22:15 Uhr sendet Phönix 3 Nordkorea Dokumentationen

Geheimakte Kim Jong Un um 22:15 Uhr
      Hier geht es Kim Jong Un der ja seit 2011 Machthaber ist.
      phoenix.de/content/phoenix/die…/2466012?datum=2017-08-02

Inside Nordkorea um 23:00 Uhr
      Hier geht es um ein Mädchen und Ihre Familie. Die Dokumentation habe ich schon einmal gesehen. Es soll ein alltägliches Leben einer Familie in Nordkorea gezeigt werden. Aber man merkt und sieht das vieles gestellt ist.
      https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/inside_nordkorea_/2465336?datum=2017-08-02

Im Niemandsland - Was Korea teilt um 0:30 Uhr

phoenix.de/content/phoenix/die…/2465343?datum=2017-08-03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manu“ ()