Mittagstisch

Ja ,also ich finde schon das die selbergemacht noch besser schmecken
      Heute Linseneintopf mit Mettwürstchen und Kassler der 6,5 liter pott muss leer werden darum gibt es das jetzt 3 Tage und auch für die Nachbarn...Brummie liegt im Kh und das wohl für länger,wir bangen noch alle ...darum habe ich tagsüber nun noch weniger Zeit die eh schon knapp ist...
      -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
      Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

Neu

Heute war ich das 3. mal dieses Jahr Schwammerl suchen. Dieses mal habe ich schnell welche bei schönen Wetter gefunden.

Ich habe auch ein paar Bilder davon für euch hoch geladen.

Zubereitet wurden die Maronen als Soße dazu gab es Bandnudeln.
      Bilder
      • Schwammerl1.jpg

87,4 kB, 714×960, 7 mal angesehen
      • Schwammerl2.jpg

119,72 kB, 714×960, 5 mal angesehen
      • Schwammerl3.jpg

141,49 kB, 714×960, 4 mal angesehen
      • Schwammerl4.jpg

160,37 kB, 714×960, 4 mal angesehen
      • Wald1.jpg

137,46 kB, 960×720, 4 mal angesehen
      • Wald2.jpg

128,48 kB, 714×960, 4 mal angesehen

Neu

Klingers Schneiderin schrieb:

@ manu: cool!! ich trau mich immer nicht.. hab Angst dass dann Knollenblätterpilze oder so im Korb landen :)

Auch das ist nicht so schwer wie viele meinen. Lästig ist nur das putzen und wenn man dann merkt das viele verwurmte Schwammerl dabei sind.

Die Maronenröhrlinge sind auch sehr schmackhaft und dieses mal habe ich sie mit Zwiebeln angebraten und mit Kräutern und etwas Sahne und Creme fraiche verfeinert.
      Lustig ist auch das gestern noch ein Bild vom grünen Knpllenblätterpilz gemacht habe. Die Flaschenstäublinge hätte man z. B. panieren können und dann in der Pfanne ausbacken können. Da ich die aber nie mitgenommen habe und ich erst noch eine Expertenmeinung haben wollte habe ich nur Bilder gemacht.
      Bilder
      • Nudeln mit Schwammerlsoße.jpg

54,39 kB, 960×720, 4 mal angesehen
      • grüner Knollenblätterpilz.jpg

122,85 kB, 960×714, 4 mal angesehen
      • Flaschenstäubling.jpg

120,1 kB, 714×960, 5 mal angesehen

Neu

Danke....Wir hoffen immernoch es wird aber noch ca 5 Monate dauern bis er aus dem KH raus kommt....Ich fühle mich jetzt schon alleinerziehend.... :(
      Aber nun hat er ein Tablet und kann auch wieder am Fb und anderen Medien teilnehmen..........vielleicht darf er mal ein Paar Tage heim ....
      Heute Fischbrötchen vom Markt waren sehr lecker...

Manu den grünen Knollenblätter Pilz lieber nicht essen....Den ißt du dann nur einmal und das muss nicht sein.
      -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
      Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

Neu

Gestern Abend gab es Grillfleisch. Dazu gab es Nudeln mit frischer Pilzsoße aus dem Wald.

Heute gabs mit Hackfleisch gefüllte Paprika mit Kartoffelsalat.

@Klingers Schneiderin

Dann müssen wir aber die Kochrollen vertauschen. Du servierst es meinen ich deinen besonderen Freunden ;)

@OG. Hawkeye

So viele Fliegenpilze findest Du. Die letzten beiden male habe ich gar keinen im Wald gesehen.
      Bilder
      • Pilzpfanne.jpg

94,85 kB, 960×720, 7 mal angesehen
      • Pilzpfanne2.jpg

83,15 kB, 714×960, 5 mal angesehen
      • Pilzpfanne3.jpg

85,4 kB, 960×720, 4 mal angesehen
      • Fleisch und Nudeln.jpg

58,78 kB, 960×720, 4 mal angesehen
      • Grillfleisch 1.jpg

130,01 kB, 714×960, 4 mal angesehen
      • Grillfleisch2.jpg

84,53 kB, 714×960, 5 mal angesehen

Neu

Weiß nicht ob die Selten geworden sind, aber hier gibt es eine Stelle im Wald, da wuchern die Dinger.
      zu mindest als ich da vor zwei Wochen das letzte mal Spazieren gegangen bin. :D
      Da ich weder Harry Potter noch Severus Snabe bin, kann ich mit den Dingern nix anfangen.

Ich weiß das der Knollenblätterpilz sau Giftig ist, aber ich glaub nicht das ich den von dem anderen da, dem Flaschenkind unterscheiden könnte. :)

Da hab ich mehr Ahnung von andern Pilzen, da weiß ich wie man sie behandelt. (Nicht näher umschrieben, will keinem das Essen vermiesen.)

Schnitzel mit Kartoffeln Jägersoße und Salat.